Gästebuch

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu Leben und Werk
der Dichterin oder zu unserer Website.
Eintrag hinzufügen


evi buckopler    18 February 2013 23:11 | colorado
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Durch den Spiegel auf diese erstaunliche Frau und ihr Werk aufmerksam geworden. Danke fuer all die Infos auf ihrer Webseite ... nur schade, dass sie erst so spaet wirklich geschaetzt wurde!!!

kennis    14 February 2013 18:22 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Also ich kamm sah und siegte über sie ist eine jude hab ich
gelsen ist etwas komisch aber
egal mensch ist menschg jude
ich möchte mich mit dir treffen juden sind nicht nett
essen
schmekt schlecht
kein gutes essen
essen = metahfer

Helga Benkstein    11 February 2013 17:33 | §1719 Wiedensahl
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
twolinghope
Am 16.06.2009 habe ich mit meinen Mann das Teegeschaeft Kings Teagarden von Herrn Werner F.J. Schmidt am Kurfürstendamm betreten und wir haben wunderbar mit ihm geplaudert .Er war es,der mich mit Mascha Kaleko bekannt gemacht hat,zwar über einen Umweg.Er hat extra einen Mascha Kaleko Tee kreirt.Er hat mich so neugierig gemacht und ich musste mir so nach und nach alles von ihr lesbare und hörbare nach Hause holen.Ich möchte auch zu ihrer Gemeinde gehören.

Jürgen Schönberg    06 February 2013 11:56 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Du bist schuld,
Dass ich mein Herz verlor.
Du sagtes-lies Mascha Kaleko

Anni Rock    25 January 2013 23:40 | Region Hannover
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Wow! Wir sind begeistert und haben uns in das "Rezept" verliebt! Danke für diese schöne Seite, die uns gleich Anregungen gegeben hat für den Erwerb weiterer Gedichte dieser tollen Frau! Danke, danke, danke!

Gabriele Weinschenk-    23 January 2013 17:54 | Bremen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ihre Gedichte haben an Aktualität nicht verloren. Das Gekonnte an Ihren Texten ist die wundervolle Verbindung von Bitterernst und Humor - alles direkt, aber sehr freundlich, ausgedrückt! Eine Kunst, die ich sehr zu Schätzen weiß! Ich finde Mascha Kaleko großartig!

Gabriele Weinschenk-Taapken

naschara    07 January 2013 11:04 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Habe Mascha Kaleko beim Stöbern in einer Buchhandlung entdeckt (Das lyrische Stenogrammheft inkl. Kleines Lesebuch für Große). War sofort fasziniert. M.K. ist ein Grund mehr für mich, die Machthaber (1933/45) dafür zu hassen, das sie der deutschen Kultur so schweren Schaden zugefügt haben.

Koci    04 January 2013 10:36 | Dresden
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
was ist Goethe gegen diese Frau? er kann ihr nicht das Wasser reichen.

Sophia    29 December 2012 19:02 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Eine schöne Seite, vielen Dank!

Hans    25 December 2012 19:32 | Brandenburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Der Mann im Mond war auch für mich als Kind eine faszinierende Vorstellung.
Ob ich der festen Überzeugung war, dass es ihn gibt???
Auch mich beeindruckt die zarte Zerbrechlichkeit ihrer Gedichte, sie wecken in uns immer wieder wunderbare warme Gefühle.
Viele liebe Grüße an die ebenfalls faszinierende Dipl.Päd in Baden Würtemberg


236
Einträge im Gästebuch

Copyright © 2008 Gisela Zoch-Westphal | Redaktion: Eva-Maria Prokop | webdesign: grünewelle